Detailinformationen

Faber, Karl-Georg (1925-1982)

Faber, Karl-Georg (1925-1982)(21.07.1925, Kirn – 15.09.1982, Münster (Westf))

Historiker, Prof. Dr. phil.


Persistenter Link Kalliope: http://kalliope-verbund.info/gnd/116358661GND-ID: http://d-nb.info/gnd/116358661 , 09.01.1996, Letzte Änderung: 03.01.2024 LCAuth ; Wikipedia

Beziehungen: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Affiliation, [Privatdozent]Bundesforschungsanstalt für Landeskunde und Raumordnung, Affiliation, Universität des Saarlandes, Affiliation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Affiliation, Kent State University, Affiliation, [Gastprofessor]

Biographische Hinweise:

1952 Promotion an der Universität Mainz. Danach arbeitete er an der Bundesanstalt für Landeskunde und Raumforschung. Er habilitierte sich 1965 mit der Venia legendi für Neuere und Neueste Geschichte und wurde Privatdozent in Mainz. Sein erster Ruf erging 1967 an die Universität Saarbrücken, gefolgt 1976 von einem Ruf an die Universität Münster. Faber war zudem Gastprofessor an der Kent State University in Ohio.

Verweisungen:

Faber, Karl Georg (1925-1982)

Links in Kalliope

Externe Quellen