Suchoptionen

Online-Ansicht des Findbuchs Na 89

1 Einträge

  • 1

    Na 89

    Na 89

    Baier, Horst (1933-2017) [Bestandsbildner]

    1960-1975. - 9 m. - Nachlass

    Benutzbar.

    Inhaltsangabe: Horst Baier (1933 bis 2017) studierte Medizin in Erlangen und Soziologie in Münster. Ab 1970 war er Ordinarius auf dem Lehrstuhl von Theodor W. Adorno an der Universität Frankfurt. Von 1975 bis 1998 war Horst Baier Professor für Soziologie an der Universität Konstanz. In seiner Forschung setzte er sich besonders mit der Verwaltung und Versorgung in Gesundheitssystemen auseinander.Im Dezember 2018 wurden die Unterlagen für die Zeit von 1960-1975 an das Archivzentrum abgegeben. Weitere Unterlagen befinden sich im Universitätsarchiv Konstanz und im Sozialwissenschaftlichen Archiv der Universität Konstanz.

    https://arcinsys.hessen.de/arcinsys/detailAction?detailid=b9998

    Ordnungszustand: Noch ungeordnet

    DE-611-BF-86913