Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/3191


Rom, 1842/1842. - 2 Bl., 25,1 x 38,2 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. schreibt dem Adr. bezüglich einer Wohnung, die er für den Adr. in Rom besorgen soll und erklärt, dass es schwierig sei , eine Wohnung mit dazugehörigem Studium zu finden, da Künstler hier für gewöhnlich nur ein bis zwei Zimmer mieten würden und ein Studium außerhalb des Hauses nähmen; Verf. nennt dem Adr. Preise für möblierte Zimmer und erklärt, dass die meisten Studios jährlich am Künstler vermietet würden und derzeit die meisten schon besetzt seien; Verf. erklärt, dass er gestern ein schönes Studio mit Nordlicht und zwei elegant möblierten Zimmern in der Via Pontefice gesehen habe, welches er für 25 oder 30 Scudi pro Monat für den Adr. anmieten könne

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0114410 (Digitalisat)

Material: PapierMaterial: Siegellack (rot)

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0114410, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0114410

Erfassung: 15.06.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00