Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/3467


Otto, Christian Gottlob <Kupferstecher> [Verfasser],Göschen, Georg Joachim (1752-1828) [Adressat]

Leipzig, 1824/1824. - 2 Bl., 25,1 x 41,4 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. berichtet dem Adr., dass der Adr. falsch informiert sei, wenn er denken würde, dass die früher aufgenommen Ansichten von und um Grimma kurz vor der Vollendung stünden und erklärt, dass er sich verpflichtet fühlen würde, dem Adr. eine strenge, der Wahrheit ganz gemäße Rechenschaft abzulegen; Verf. erklärt seine Verzögerungen unter anderem mit seinem aufwendigen Wiedereinstieg in das Metier des Kupferstechens nach eine langjährigen Pause in den Kunstbeschäftigungen; Verf. schlägt dem Adr. neue geschäftliche Vereinbarungen vor und verweist auf die auf der Rückseite notierte Kostenberechnung

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0113827 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0113827, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0113827

Erfassung: 08.06.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00