Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/3457


Nitsche, Julius (1882-1965) [Verfasser],Beyer, ... [Adressat]

Leipzig, 1906/1906. - 1 Bl., 28,8 x 22,2 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. schreibt dem Adr. bezüglich seiner in dessen Kunstsalon ausgestellten Bilder und bittet den Adr., Voigtländer schon morgen das von ihm gekaufte Bild zu senden, da er derzeit in finanzieller Verlegenheit sei und Geld für eine fertigzustellenden Lithographie benötige; Verf. berichtet, dass Bahnspediteur Schneider die Kiste mit seien Bildern wieder nach Breslau geschickt habe, da der Breslauer Glaser diese zurückforderte und sich als wenig kulant erwiesen habe

Schneider, ...<Bahnspediteur> [Genannte Person],Vogtländer, ... [Genannte Person]

P. H. Beyer und Sohn <Leipzig> [Genannte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0113797 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0113797, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0113797

Erfassung: 08.06.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00