Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/2718/4


Greiner, Otto (1869-1916) [Verfasser],Schulze, Robert <Eisenbahnangestellter> [Adressat]

Cervara, 1912/1912. - 2 Bl., 17,9 x 21,5 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. dankt dem Adr. für dessen Brief, gesteht aber, dass er sich nicht recht an ihn zu erinnern vermag, obgleich er für alle Dinge, welche die Schule anbetreffen, ein sehr gutes Gedächtnis habe; Verf. fragt, ob der Adr. jener Schulze sei, der in der 2. Klasse an dem vom Adr. skizzierten Platz gesessen habe; Verf. erklärt, dass der Adr. die Zeichnung, welche dieser vom Verf. zu besitzen vermeint, behalten könne, da ihn die Dinge aus der frühen Zeit ihn nicht mehr interessieren; Verf. erkundigt sich nach dem Schicksal des Adr. und erklärt, dass er selbst sein ganzen Leben sehr gearbeitet habe, wohl aber mit Lust

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0112956 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0112956, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0112956

Erfassung: 08.06.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00