Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/2102


Coburg, 1771/1771. - 2 Bl., 25,9 x 36,6 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. erklärt, dass er dem Adr. diesmal nicht in Bezug auf die Literatur schreibe, sondern bezüglich eines Meßgeschäftes; Verf. hofft, dass der Adr. mit einem gewissen Hiering besser bekannt sei, der dem Verf. 400 Taler in Louis d'Or schulde; Verf. schreibt, dass er auf das Kapital für die kommende Messe angewiesen sei und dass er nun eine andere Person suche, die ihm diese Summe gegen Cedierung der Obligation auszahlt; Verf. berichtet, dass er Herrn Laurentius aufgetragen habe, sich beim Adr. zu erkundigen, ob er solch eine Person in Leipzig nennen könne; Verf. bedankt sich für den ihm zugeschickten zweiten Teil des neuen "Amadis"

Hiering, ... [Genannte Person],Laurentius, ... [Genannte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0111992 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0111992, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0111992

Erfassung: 23.03.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00