Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/1848


Bayreuth, 1900/1900. - 1 Bl., 22,4 x 14,2 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. versichert der Adr., dass an Dr. Gobler für die musikalische Assistenz gedacht worden sei und er bei einer Vakanz an erster Stelle stünde; Verf. weist darauf hin, dass viele musikalische Talente von einflussreichsten Seiten empfohlen werden, so dass er empfiehlt, dass sich Dr. Gobler mit ein paar Zeilen direkt an Siegfried Wagner wendet; Verf. erwähnt, dass er schon für Gobler geredet und dieser ihm seine kleinen indischen Lieder geschickt habe; Verf. verspricht, der Adr. zu schreiben, wenn er eine Wohnung mit Ofen gefunden habe und bemerkt, dass er im Winter vielleicht nach Leipzig käme und die Adr. dann schon in ihrem neuen Heim begrüßen könne

Wagner, Siegfried (1869-1930) [Genannte Person],Gobler, ... <Dr.> [Genannte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0111707 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0111707, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0111707

Erfassung: 02.02.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00