Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/1139


Jungnick, ... <Exekutor> [Verfasser],Kolbe, ... <Rechtsanwalt> [Adressat]

Crossen <Oder>, 1864/1864. - 2 Bl., 35,7 x 22,1 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Betrifft die Prozesssache Graesser vs. Fleischer. Verf. gibt an, dass er den Beklagten erneut bettlägerig vorgefunden habe und dieser auch nicht in der Lage sei zu Fuß nach Crossen zu laufen. Des Weiteren bittet er den Beklagten ärztlich untersuchen zu lassen und den Transport, sollte der Beklagte transportfähig sein, im Voraus zu bezahlen.

Graesser, Wilhelm Adolph [Genannte Person],Fleischer, Moses [Genannte Person]

Graesser, Gebrüder [Erwähnt]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0110803 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0110803, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0110803

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00