Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/1383


Leipzig, 1848/1848. - 1 Bl., 27,6 x 22,7 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Begleitbrief zweier Gedichte, die der Verf. dem Adr. anbietet mit dem Hinweis, dass sie in Leipzig viel gesungen würden und die seines Erachtens dazu beitrügen, "die Glut, in der nun endlich einmal ganz Deutschland glüht, allüberall entflam[me]n zu halten"; Verf. bittet den Adr., Struve auszurichten, dass er gerne sein ihm durch Ruge übersandtes Gedicht "Metternich", sofern dieser es nicht verwenden will, umgehend nach Leipzig ins Museum geschickt bekommen möchte, da er es anderweitig verwenden könne

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0110794 (Digitalisat)

Material: PapierMaterial: Tinte

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0110794, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0110794

Erfassung: 23.03.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00