Funktionen

PostkarteStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/869


Cichorius, Ferdinand Oswald [Verfasser],Cichorius, A. [Verfasser],Listing, Hermann Alexander Richard [Adressat],Listing, R. [Adressat]

Füssen, 1912/1912. - 9,1 x 14,1 cm. - Postkarte, Handschrift

Inhaltsangabe: Verfasserin schreibt an die Adressatin, dass das Wetter besser werden soll, dass sie aber trotz unbeständigem Wetter viele Ausflüge in die Umgebung gemacht hätten; Verfasserin sendet die herzlichsten Grüße; Verf. schreibt, er habe heute die letzte Zigarre von Listing geraucht und sich vergeblich nach anderen brennbaren Stinkbomben umgesehen; Verf. berichtet, dass die letzten Plagwitzer Freunde abgereist seien, nachdem vier Abende Abschied gefeiert worden war; Verf. freut sich auf das sonnige Wetter und grüßt mit einem "Berg Heil"

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0110278 (Digitalisat)

Material: Karton

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0110278, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0110278

Erfassung: 02.12.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00