Funktionen

DokumentStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/546/2


Premser , ... [Verfasser],Rat <Leipzig> [Adressat]

1827/1827. - 4 Bl., 33,1 x 21,4 cm. - Dokument, Handschrift

Inhaltsangabe: Antrag auf Herabsetzung der Kopfsteuer. Da dieser noch nicht bearbeitet wurde, bringt man die Bitte erneut vor. Man habe das Geschäft mit Kalonialwaren aufgegeben und vertreibe nun lediglich noch rohe Baumwolle von Magdeburg aus, da man dort geringere Abgaben zu leisten habe. Die hiesigen Geschäftsräume werden in Zukunft nur noch als Schreibstube von einem Handelsdiener genutzt.

Römisch, ... [Genannte Person],Jäger, Jost Michael [Unterzeichner]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0109460 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0109460, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0109460

Erfassung: 22.06.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00