Funktionen

KonzeptStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/51/3


o. O., 1840/1840. - 1 Bl., 28,2 x 22,4 cm. - Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. fragt, ob es möglich sei, durch die Vermittlung des Adr. eine Kopie der Marines des vorjährigen Salons von Godin zu bekommen, indem der Adr. mit der Anfertigung einen talentierten Maler, von denen es in Paris viele gäbe, beauftragen würde; Verf. erklärt, dass er durch Vermittlung einiger dortiger Kunsthändler durch A. Giroux schon einige sehr schöne Kopien von Gemälden empfangen habe; Verf. erwähnt, dass er einen gewissen Preis zu zahlen bereit wäre, da es die hohen Ausgaben für die Rückgabe der Originale nach Versailles zu decken gälte; Verf. erklärt, dass er, wenn ihm der Adr. dies besorgen könne, er ihm gänzlich die Wahl des Gemäldes überließe, da alle, bis auf ein kleines, so schön seien

Giroux, Alphonse (1775-1848) [Genannte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0108494 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0108494, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0108494

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00