Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2013/2166


Steckner, Gustav [Verfasser],Schrey, Carl [Adressat]

Leipzig, 1866/1866. - 1 Bl., 28 x 22,5 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. antwortet auf die Zuschrift des Adr., dass er nicht abgeneigt sei, ihm den Betrag von 31 Reichstalern und 5 Groschen für Mad. Seyfferth unter der Bedingung zu quittieren, dass er auf deren Namen in Zukunft irgendwelche von ihr selbst oder durch andere zu entnehmende Ware durchaus nicht wieder notieren werde; Verf. erklärt, dass er dagegen nach wie vor seine in jeder Weise gegründete Behauptung, dass Mad. Seyfferth im November 1864 in seinem Geschäft einige Roben Popeline ausgesucht und sich zur Auswahl zuschicken ließ, von diesen Roben aber bestimmt eine im Preis von 17 Reichstalern zurückbehielt, aufrecht erhalten werde; Entwurf eines Briefes des Adr. an Nathalie Seyfferth, in dem er der Adr. erklärt, dass Steckner ihm erklärt habe, dass er Waren, welche die Adr. selbst oder von anderen auf ihren Namen entnehmen würde, nicht wieder notieren wolle; Verf. erklärt, dass er die Quittung über den Steckner ausgezahlten Betrag erhalten habe

Seyfferth, Natalie [Genannte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0107926 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0107926, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0107926

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00