Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2013/2071


Twietmeyer, Alexander [Verfasser],Zehme, Felix (1849-1924) [Adressat]

Leipzig, 1896/1896. - 2 Bl., H: 22 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. erklärt, dass Frau Geh. Rath Windscheid gestern zeitiger weggefahren sei und vergessen habe, Dispositiven zu hinterlassen und dass es unter diesen Umständen wohl nicht gestört hätte, wenn der Verf. den Adr. gebeten hätte, ihn seiner Frau Gemahlin vorzustellen, um dieser persönlich für den genussreichen Abend zu danken; Verf. bittet den Adr., seiner Gemahlin den besten Dank zu übermitteln und erklärt, dass er sie beim letzten Mal als Künstlerin bewundert habe, als sie noch beim Theater war und sie bei ihm durch ihr Spiel einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe

Zehme, Albertine (1857-1946) [Genannte Person],Windscheid, Lotte (1838-1918) [Genannte Person]

A. Twietmeyer <Leipzig> [Genannte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0107875 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0107875, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0107875

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00