Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2013/2069


Seidel, Anton [Verfasser],Mohr, Jakob Christian Benjamin (1778-1854) [Adressat],Winter, Christian Friedrich (1773-1858) [Adressat]

Leipzig, 1817/1817. - 2 Bl., B: 20 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. berichtet anlässlich einer Anfrage durch Herrn Vogel über den Fortgang der Inventur, kann jedoch nicht angeben, wann er endgültig damit fertig sein wird; Verf. berichtet, dass er mit dem oberen Lager fertig sei und gerade damit begonnen habe, in der Niederlage jeden Ballen zu öffnen und genau nachzuzählen, da Sachen daraus entnommen wurden, ohne das dies aus dem Etikett abgeschrieben wurde; Verf. hofft, spätestens am Montag die Inventur abgeschlossen zu haben und plant, danach eine Reise ins Gebirge zu seinen Eltern anzutreten; Verf. hofft auf das Verständnis der Adr., wenn sich seine Rückkehr aus diesem Grund um einige Tage verzögern wird

Vogel, ... [Genannte Person]

Mohr und Winter <Heidelberg> [Genannte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0107872 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0107872, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0107872

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00