Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2013/2062


Vogel, Karl [Verfasser],Unbekannt [Adressat],Barthsche Buchhandlung <Leipzig> [Adressat]

Altenburg, 1847/1847. - 1 Bl., 21,5 x 13,5 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. schreibt bezüglich der Bestellung und Bezahlung von rotseidenen Taschentüchern; Verf. berichtet, dass er am 30. Juli zwar wohlbehalten, aber keineswegs mit heiler Haut von Leipzig wieder nach Altenburg angelangt sei; Verf. weiß nicht, ob die Leichenbegleitung bei höllischem Wetter, die Touren nach, in und von Leipzig oder der 11te des Verf. [?] die Schuld daran trügen, jedenfalls sei es mit dem Bein des Verf. seitdem wieder schlimmer geworden; Verf. erklärt, dass das beiliegende Billetchen für Freund Kob bestimmt sei

Kob, ... [Genannte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0107864 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0107864, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0107864

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00