Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2013/1955


Lücke, Wilhelm [Verfasser],Mothes, Oskar (1828-1903) [Verfasser]

1845/1855. - 2 Bl., H: 28,5 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. sendet dem Adr. eine Rolle mit Zeichnungen zurück sowie den Betrag der ihm übersandten Liquidation; Verf. erklärt, dass er die Zeichnungen nur dazu benutzen konnte, um seine Ideen zu überdenken und dass er die Leitung des Baus schon jemand anderem versprochen hatte, bevor er den Adr. um Zeichnungen bat; Verf. empfindet die Liquidation des Adr. äußerst moderat und verspricht, ihn bei Gelegenheit zu empfehlen; Verf. erklärt, dass er die Zeichnungen des Pavillons behalten habe, da er eventuell in dieser Sache die Hilfe des Adr. in Anspruch zu nehmen gedenkt

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0107770 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0107770, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0107770

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00