Funktionen

ZirkularStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2013/1927


1828/1828. - 1 Bl., H: 19,5 cm. - Handschrift

Inhaltsangabe: Begleitschreiben zur Übersendung des Abdruckes eines Protokolls über die Aufbewahrung von Getreide in unterirdischen Silos; Verf. ist der Meinung, dass der Inhalt interessant genug sei, zur öffentlichen Kenntnis zu gelangen, da erwiesen wurde, dass es dem Staat und Privatmann möglich sei, Getreide in wohlfeilen Jahren für teurere Zeit aufzubewahren; Verf. ist der Meinung, dass er der erste in Deutschland gewesen sei, der die Lagerung auf so lange Jahre untersucht habe, da selbst die französischen Versuche seien nur auf kürzere Zeit gewesen

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0107714 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0107714, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0107714

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00