Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2013/1800


1873/1873. - 1 Bl., H: 22,3 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass er gern von der Offerte des Adressaten, für die Zeitschrift Gartenlaube einen Artikel über Bürgers Beziehung zu der Familie Leonhardt zu schreiben, Gebrauch machen möchte und mit den gestellten Bedingungen einverstanden sei; Verf. äußert sein Bedauern, dass er in seinem Blatt auf einen Aufruf zur Unterstützung der Hinterbliebenen Bürgers verzichten müsse; Verf. weist darauf hin, dass für den Druck ein Holzschnitt-Porträt gefertigt werden müsse und er darauf bestünde, dass dieses von Herrn Neumann gezeichnet wird; Verf. bittet daher den Adressaten, möglichst bald seine Aquarell-Porträts, die er von Bürger hat, nach Leipzig zu schicken

Neumann, Adolf (1825-1884) [Genannte Person],Bürger, Gottfried August (1747-1794) [Genannte Person]

Die Gartenlaube [Genannte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0107697 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0107697, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0107697

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00