Funktionen

ZeugnisStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2013/1249


Magdeburg, 1846/1846. - 1 Bl., 34,2 x 19 cm. - Zeugnis, Handschrift

Inhaltsangabe: Dem Kleidermacher Wesche wird bescheinigt, dem Unterzeichner seit zehn Jahren bekannt zu sein, in dieser Zeit für ihn und seine Familie die Kleiderarbeiten mit größter "Reellitaet" besorgt sowie seine Moralität und seinen guten Ruf bewiesen zu haben; Unterzeichner hofft, mit diesem Zeugnis den Verdacht zu beseitigen, in den Herr Wesche bei seinem gutmütigen Charakter durch Überlistung einer böswilligen Person geraten sei

Wesche, ... <Kleidermacher> [Dokumentierte Person],Müller, ,... <Hauptmann> [Unterzeichner]

Königl. Preußische 3. Artillerie-Brigade <Magdeburg> [Erwähnt]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0106890 (Digitalisat)

Material: PapierMaterial: Siegellack (rot)

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0106890, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0106890

Erfassung: 15.12.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00