Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2013/113


Voigt, Ottilie (1835-1887) [Verfasser],Voigt, Carl [Adressat]

Leipzig, 1862/1862. - 1 Bl., 22 x 28,4 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verfasserin äußert sich zu dem vorigen von ihr abgesandten Brief, der verloren gegangen scheint; bedauert das vor allem, weil sie darin ausführlich von dem Feuer berichtet hatte; das Feuer sei aber weder für die Familie noch für die Anstalt eine ernsthafte Gefahr gewesen. Verfasserin schreibt, dass Cichorius da war, um zu berichten, dass der Adressat in die Handelskammer gewählt worden sei. Verfasserin berichtet von den jüngeren Geschwistern.

Voigt, Henriette (1808-1839) [Erwähnte Person],Voigt, Helene [Erwähnte Person],Voigt, Hermine [Erwähnte Person],Voigt, Julius [Erwähnte Person],Voigt, Friederike Sophie Elisabeth [Erwähnte Person],Voigt, Johannes (1786-1863) [Erwähnte Person],..., Heinrich [Erwähnte Person],Haubold, Ida Carolina [Erwähnte Person],Cichorius, Paul Theodor [Erwähnte Person],Albrecht, ... <Herr> [Erwähnte Person],Gensel, ... <Herr> [Erwähnte Person],Hauffe, Louise [Erwähnte Person],..., Röschen [Erwähnte Person]

Handelskammer <Leipzig> [Erwähnte Körperschaft],Kinderbewahranstalt <Leipzig> [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0104457 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0104457, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0104457

Erfassung: 14.03.2013 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00