Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2013/112


Voigt, Julius [Verfasser],Clemen, Helene [Adressat]

Annone, 1865/1865. - 2 Bl., 21,6 x 27,7 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verfasser schreibt, dass er in dem 800-Einwohner-Dorf Annone bei Lecco in Italien sei; berichtet, dass er in Mailand war; schreibt, dass in der Provinz Brianza jeder Handwerker nebenher Seidenzucht betreibt. Äußert sich zur dortigen Seidenzucht. Verfasser erwähnt die Schönheit der italienischen Sprache und den schwer verständlichen Dialekt in Brianza. Verfasser beschreibt seinen Tagesablauf. Verfasser gratuliert der Adressatin zum Geburtstag [14.06.]. Schreibt, dass er im Hotel an einem englischen Gottesdienst teilgenommen hat, der ihm sehr gefallen hat.

Wagner, ... <Herr> [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0104454 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0104454, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0104454

Erfassung: 14.03.2013 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00