Funktionen

PostkarteStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2013/80


Reclam, Hedwig [Verfasser],Schrickel, Margarete [Adressat]

1906/1906. - L: 13,7 cm. - Postkarte, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. zeigt sich besorgt, dass sich die Adressatin immer noch nicht wohl fühle und fragt, ob sie denn auch alles, was sie ihr ans Herz gelegt habe, befolgen würde; Verf. rät zu ausgiebigem Mittagsschlaf und zum Aufschub eines Spaziergangs; Verf. findet, dass die Erkrankung der Hühner recht fatal sei und man der Anweisung des Tierarztes, die Tiere zu töten, folgen solle, da eine Übertragung der Krankheit auf den Menschen möglich sei; Verf. fragt nach Clara, der sie gern einen Glückwunsch geschickt hätte

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0104388 (Digitalisat)

Material: Karton

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0104388, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0104388

Erfassung: 01.12.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00