Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/559


Berlin, 1859/1859. - 1 Bl., 21,7 x 28,3 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. dankt dem Adr. für dessen Freundschaft und versichert ihm die seinige. Ab dem 12. Januar werde er in Bremen sein. Frau Janauschek habe ihm das Hotel Seidenburg empfohlen und der Adr. solle Zimmer reservieren, welche vorab beheizt würden. Der Verf. beginne nie ein Gastspiel an einem Freitag, weshalb er erst ab dem 14. Januar spielen wolle. Die Lassar'sche Buch- und Kunsthandlung habe Zeichnungen an Handlungen in Bremen verschickt und der Adr. solle sich erkundigen, ob diese angekommen seien. Der Verf. sendet dem Adr. Materialien zu und fragt, ob er für ihn auch etwas bestellen oder etwas mitbringen könne. Seine Ehefrau grüße den Adr. zurück.

Janauschek, Fanny (1830-1904) [Erwähnte Person],Haase-Capitain, Elise [Erwähnte Person]

Hotel Siedenburg <Bremen> [Erwähnte Körperschaft],Lassar'sche Buch- und Kunsthandlung <Berlin> [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0100231 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0100231, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0100231

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00