Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/558


Hamburg, 1857/1857. - 1 Bl., 20,5 x 26,8 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. dankt dem Adr. für sein Interesse an den Gastspielen. Der Verf. sei oft in der Gesellschaft von Heller und Kartmeier. Das Publikum habe ihn sehr gut aufgenommen und so stark während seines Auftritts als Cromwell applaudiert, dass der Verf. seinen Text unterbrechen musste. Während seines Spiels würden keine Opern aufgeführt werden, damit er täglich auftreten könne. In einer Zeitschrift sei ein Artikel "Künstlersilhouette" über den Verf. erschienen, die er mitsendet, damit sie mehrteilige ebenfalls in einer anderen abgedruckt werde. In Frankfurt habe der Verf. ein Frühstück bestellt.

Heller, ... <Herr> [Erwähnte Person],Kartmeier, ... <Herr> [Erwähnte Person],Wagner, ... <Herr> [Erwähnte Person],Hanseck, ... <Herr> [Erwähnte Person],Meisinger, ... <Herr> [Erwähnte Person],Wenkentein, ... <Herr> [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0100230 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0100230, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0100230

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00