Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/480


Berlin. - 1 Bl., 20,3 x 24,4 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Die Verf. lässt Küster grüßen. Die Auftritte von Friedrich seien gut aufgenommen worden. Das Ensemble gefalle ihr nicht so gut wie das in Leipzig. Im Februar wolle Haase in Jena spielen, wenn er aus Wien zurückgekehrt sei. Außerdem bitte er Küster darum durch Schwabe Zigarren schicken zu lassen und aus dem Bücherkoffer "Sie ist wahnsinnig" nach Wien zu senden. "Wiener in Paris" werde Friedrich selbst schicken, wenn es nicht mehr benötigt würde. Die Verf. habe vergessen etwas beim Juvelier abzuholen und bittet den Adr. dies für sie zu übernehmen. Dörings gehe es gut und sie sähen sich verschiedene Theateraufführungen an. Es habe viele Besuche gegeben, was sehr anstrengend gewesen sei. Es gebe das Gerücht, dass der Adr. zu Ostern heiraten werde.

Haase, Friedrich (1825-1911) [Erwähnte Person],Küster, ... <Herr> [Erwähnte Person],Schwabe, ... <Herr> [Erwähnte Person],Jauner, ... <Herr> [Erwähnte Person],Döring, Mathilde [Erwähnte Person],Döring, Theodor (1803-1878) [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0100177 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0100177, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0100177

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00