Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/372


Blümner, Heinrich (1765-1839) [Verfasser],Unbekannt [Adressat]

Leipzig, 1811/1811. - 1 Bl., 22,6 x 18,7 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. hatte mit Herrn von Ponickau den Kaufvertrag über das Gut Großzschocher abgeschlossen. Darin sei er durch den Todesfall einer der Schwestern Zeng verpflichtet, an die Gebrüder von Zeng Geld zu zahlen. Der Verf. würde diese Zahlung zum Jahresende veranlassen. Der Adr. solle ihm einen Totenschein übermitteln, damit er diesen Herrn von Ponickau und der Witwe des anderen Verkäufers vorlegen könne.

Zeng, ... von <Frau> [Erwähnte Person],Zeng, ... von <Kammerherr> [Erwähnte Person],Zeng, ... von <Hauptmann> [Erwähnte Person],Ponickau, Johann August von (1718-1802) [Erwähnte Person],Ponickau, ... von <Witwe> [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0096552 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0096552, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0096552

Erfassung: 08.12.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00