Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2011/3782


Weimar, 1917/1917. - 2 Bl., 28,5 x 22,5 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. äußert sich über seine "Cosi fan tutte"-Bearbeitung und seine Übersetzung des Don Juan, welche noch nicht in einem Verlag erschienen sei. Da dem Bühnenverein die Rechte an der Übersetzung gehören, wird erst eine Aufführung bei Hülsen an der Berliner Hofoper [Königliches Opernhaus] stattfinden, bevor das Stück in Leipzig aufgeführt werden kann. Der Verf. hofft durch seine "Dame Kobold" die Musik der "Cosi fan tutte" dem Publikum zu erhalten. Er hofft den Adr. bei einem Besuch in Weimar bei sich begrüßen zu können.

Hülsen-Haeseler, Georg von (1858-1922) [Erwähnte Person]

Breitkopf & Härtel <Leipzig> [Erwähnte Körperschaft],Bühnenverein [genannte Köperschaft],Königliches Opernhaus <Berlin> [genannte Köperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0096011 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0096011, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0096011

Erfassung: 15.12.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00