Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2011/3278


Leipzig, 1863/1863. - 2 Bl., 22,7 x 28 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: H. Haessel an H. Laube. Verfasser äußert sich zu den Wünschen des Adr. bezüglich der zweiten Auflage des ersten Bandes des "Deutschen Krieg", diese sei angekündigt und in allen Katalogen zu finden. Er schreibt dies sei der einzige Weg ein Buch eines bekannten Autors dem Publikum zuzuführen, und keine Marktschreierei. Er äußert sich zur Kritik Landmanns in der Wiener Abendpost. Verfasser wiederholt seine Bitte möglichst schnell die Entlassung zu bringen.

Landmann, ... [Erwähnte Person]

Wiener Abendpost <Wien< [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0095203 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0095203, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0095203

Erfassung: 30.03.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00