Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/3561/2010


Leipzig (vermutlich), 1909/1917. - 2 Bl., 28,2 x 22,0 cm (Brief). - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: 1. Brief: Verf. teilt mit, dass er seit gestern hier ist; Verf. äußert, dass er sowohl hier als auch in Dresden großen Ärger wegen der Adr. und dem allgemeinen Klatsch und Tratsch hatte; Verf. rügt: "Du weisst wie widerwürtig mir die Sachen sind. Und Deine Mitwirkung heisst soviel wie: Klinger billigt das."; Verf. teilt mit, dass er von sechs bis acht zu Hause ist; mit Anmerkung von Elsa Asenijeff zum Dresdner Gerede: "... Wusste nichts von solcher Vorstellung"2. Brief: Verf. teilt mit, dass er heute Abend doch keine Zeit hat, da ein Treffen mit einem Rechtsanwalt angesetzt ist; Verf. äußert, dass er nichts aufwärmt, sondern nur das beim Namen nennt, "was absolut nothwendig ist."; Verf. erwähnt, dass er das schon vor der Reise hätte klären sollen, seine dringenden Angelegenheiten ihm aber keine Zeit dazu gelassen haben

Schumann, ... [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0089279 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0089279, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0089279

Erfassung: 09.02.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00