Detailinformationen

AlbumblattStadtgeschichtliches Museum LeipzigSammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>Signatur: A/1988/2009/50

Funktionen

AlbumblattStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/1988/2009/50


Wider, Johann Matthäus [Verfasser],Alkofer, Johann Ludwig [Adressat]

Leipzig, 12.10.1770. - 1 Bl., 11,5 x 19,7 cm. - Albumblatt, Handschrift

Inhaltsangabe: Sinnspruch: "Dich Bester, den ich stets mit Freuden Bruder nenne An dem ich Freundschaft, Pflicht, und Redlichkeit erkenne. Ich eigne billig Dir der Freundschaft ABriß zu: Wen lieb ich so wie dich, wer liebt mich so wie Du."; mit persönlicher Widmung: "Bester Freund Daß ich dich aufrichtig und auf das Zärtlichste liebe wirst Du aus diesen Zeilen abnehmen können, und überzeugt daß du mich eben so aufrichtig liebest bin ich ewig Dein Freund Johann Matthäus Wider aus Regensburg. d. R. B. Leipzig d. 12 Okt. 1770."

http://museum.zib.de/sgml_autographe/sgml_autographe.php?seite=5&fld_0=Z0082294 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0082294, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0082294

Erfassung: 30.08.2012 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00