Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2011/3078


Laube, Heinrich (1806-1884) [Verfasser],Unbekannt [Adressat]

Leipzig, 1843/1843. - 1 Bl., 20,5 x 26,9 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: H. Laube an unbekannten Adressaten. Verfasser entschuldigt sich ausführlich für die späte Antwort. Die Aufträge des Adr, habe er erledigt und durch Diezmann überbringen lassen. Verfasser äußert sich zu den auswärtigen Mitgliedern (verm. Literaten-Verein). Verfasser erkundigt sich nach dem Leben des Adr. (Bsp. ob dieser noch in Wiesbaden lebe), ob es möglich sei etwas über Süddeutschland für das Journal anzubieten und wie das Bühnenleben in Süddeutschland sei. Verf. bedankt sich für die Teilnahme des Adr. am "Rokoko".

Diezmann, August (1805-1869) [Erwähnte Person]

Literaten-Verein [Erwähnte Körperschaft],Zeitung für die elegante Welt <Leipzig> [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0006477 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0006477, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0006477

Erfassung: 23.03.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00