Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/765


Leipzig, 1827/1827. - 1 Bl., 26,4 x 44,6 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. habe den Brief der Adr. erhalten und bedauere, dass sie nicht wie vereinbart in der zweiten Junihälfte sondern der ersten Julihälfte gastieren wolle. Die von der Adr. gewünschten Stücke seien an die Gegenwart von Herrn Moritz gebunden, der aber nur bis Ende Juni in Leipzig gastieren werde als Ersatz für den verreisten Emil Devrient. Der Verf. schlägt vor, dass die Adr. einige Tage in Leipzig spielt, während sie auf der Durchreise nach Berlin dort Halt mache. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Moritz die Erlaubnis erhalte sein Gastspiel auf den Juli auszudehnen.

Moritz, Heinrich (1800-1868) [Erwähnte Person],Devrient, Emil (1803-1872) [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/V0001721 (Digitalisat)

Material: PapierMaterial: Siegellack

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-V0001721, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-V0001721

Erfassung: 09.02.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00