Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/709


o. O., 1870/1876. - 1 Bl., 15,5 x 20,6 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. komme nicht ins Theater, da er von seiner achtstündigen Reise erschöpft sei. Der Adr. solle die Besetzung der Rollen von "Zärtliche Verwandte" klären. Der Verf. fragt, ob der Adr. wegen des Gastspiels von Ulram telegrafiert habe. Falls er sich weigern sollte, dann müsse er die Textbücher zurücksenden. Das Repertoir des Verf. solle kopiert werden mit seinen Randbemerkungen. Wenn jemand nach dem Verf. fragen sollte, dann könne der Adr. antworten, er sei eben da gewesen und nun vermutlich im Büro.

Bachmann, ... <Schauspielerin> [Erwähnte Person],Luther, ... <Herr> [Erwähnte Person],Ulram, Carl von [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/SP000425 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-SP000425, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-SP000425

Erfassung: 12.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00