Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/699


o. O., 1870/1876. - 1 Bl., 21 x 27 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Es sei voll im großen Theater und bis auf den Vorhang laufe alles wie geplant. Der Verf. hoffe, dass es im kleinen Theater auch voll sei, damit sie das Stück im alten Haus ebenfalls aufführen könnten. Der Verf. lese den Malvolio [aus "Was ihr wollt"], um zu sehen, ob er ihn spielen könne, da er sich am nächsten Tag entscheiden müsse. Die Berichte könne der Adr. dem Verf. geben, bevor er ins Büro gehe.

Preuß, Anna [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/SP000410 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-SP000410, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-SP000410

Erfassung: 12.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00