Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/659


Köln, 1869/1869. - 1 Bl., 22,3 x 28,1 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. habe frei. Bei der Untersuchung durch einen Arzt habe er "keinen Ton in der Kehle" gehabt. Wachtels Auftritt vor dem Intendanten sei unbedeutend. Für nächstes Jahr habe der Verf. sich für ein Gastspiel mit sechs Vorstellungen verpflichten lassen, von denen zwei gratis seien. Die Verträge dafür seien bereits fertig. Der Verf. warte mit seiner Abreise auf eine Nachricht bezüglich Schaff. Der Verf. würde am Mittwochabend ankommen und seiner Frau vorher telegrafieren. Es wäre möglich eine Schauspielerin namens Crusins für das Fach der zweiten Liebhaberin aus Bremen zu engagieren.

Schaff, ... <Herr> [Erwähnte Person],Haase, Elise (1828-1911) [Erwähnte Person],Crusins, ... <Schauspielerin> [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/S0011552 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-S0011552, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-S0011552

Erfassung: 12.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00