Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2011/2120


Frankfurt, 1854/1854. - 1 Bl., 21,9 x 28,4 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Aurelio Buddeus, der Schwager Heinrich Laubes, vermutlich an Hermann Haessel. Verfasser dankt dem Adressaten für den von einem Freund überbrachten Brief, und drückt seine Erleichterung über Nachrricht von seiner Mutter und Schwester aus. Er äußert sich darüber, das Minchen die Familie immer mehr verpflichtet. Verf. geht darauf ein, das er seine Mutter bald sehen wird und gibt an das die Wiener Atmosphäre ihr besser sit als die Altenburger. Am Ende des Briefes geht er auf die Weinbestellung des Adr. ein.

Laube, Iduna (1808-1879) [Erwähnte Person],Buddeus, Charlotte [Erwähnte Person],Minchen [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/D0063263 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-D0063263, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-D0063263

Erfassung: 23.03.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00