Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/4741/2009


Leipzig, 1886/1886. - 1 Bl., 21,7 x 27,3 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass er vor Kurzem die Bekanntschaft der bei C. F. Peters edierten Violinenwerke von Friedrich Wilhelm Rust gemacht hat, die ihn sehr begeistert haben; Verf. fragt an, ob von dem Großvater des Adr. noch mehr solcher Kompositionen vorhanden sind und ob der Adr. selbige dem Verf. zur Ansicht zukommen lassen würde; Verf. teilt mit, dass er der einen Sonate, die er von Anfang bis Ende für ein Meisterwerk hält, eine Pianofortestimme hinzugefügt hat, die er bald öffentlich vortragen wird

Rust, Friedrich Wilhelm (1739-1796) [Erwähnte Person]

C. F. Peters <Leipzig> [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/D0002310 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-D0002310, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-D0002310

Erfassung: 08.12.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00