Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/4413/2009


Wohlfahrt, Heinrich (1797-1883) [Verfasser],Unbekannt <Verleger> [Adressat]

Frauenpriesnitz, 1838/1838. - 1 Bl., 21,2 x 26,2 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass ihm abgeraten wurde, sein Werk mit einer Dedikation für das Ministerium zu versehen, "weil es leicht den Anschein gewinnen könne, als wolle ich selbiges dadurch für meinen Antrag um Einführung meiner Tafeln bestechen."; Verf. sendet ferner ein Manuskript zur Ansicht zu und äußert: "Ich hätte demselben sehr günstige Beurtheilungen können beilegen, doch mag es sich durch sich selbst empfehlen."; Verf. bittet, falls der Adr. das Werk nicht verlegen will, ihm einen anderen Verleger in Leipzig zu offerieren oder das Manuskript zurück zu senden

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/A0000055 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-A0000055, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-A0000055

Erfassung: 15.09.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00