Detailinformationen

Byron in Italien [Original-Drama in 5 Akten] "Fletcher: Bedrohliches Wetter! Und unser Herr schaukelt sich allein auf der See! Käme er nur zurück! Das sind wieder diese absonderlichen Vergnügungen! Doch du hörst ja gar nicht, Tita -" Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von OssietzkyTheater-Bibliothek des Hamburger StadttheatersSignatur: Theater-Bibliothek : 1872a

Funktionen

Byron in Italien [Original-Drama in 5 Akten]Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky ; Theater-Bibliothek des Hamburger Stadttheaters

Signatur: Theater-Bibliothek : 1872a


"Fletcher: Bedrohliches Wetter! Und unser Herr schaukelt sich allein auf der See! Käme er nur zurück! Das sind wieder diese absonderlichen Vergnügungen! Doch du hörst ja gar nicht, Tita -"

o.O., 1847 [um 1847]. - Ms. mit Korr., Erg. und Streichungen sowie einer Rollenübersicht mit abgekürzten Schauspielernamen und Szenenübersicht, 167 Bl.. - Dokument, Regiebuch

Inhaltsangabe: Erstaufführung in Hamburg: 22.12.1847 (laut Theaterzettel)

Bemerkung: von: R. Gottschall

Erwerbungsgeschichte:Provenienz:Stadttheater-Gesellschaft Hamburg

Pfad: Theater-Bibliothek des Hamburger Stadttheaters / Textbücher

[Alte Signatur: Nr. 866 (Frühere Signatur)]

DE-611-HS-4014645, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-4014645

Erfassung: 29. Juli 2015 ; Modifikation: 13. August 2018 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T17:33:09+01:00