Detailinformationen

Brief an Detlev von LiliencronStaats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von OssietzkyNachlass Detlev von LiliencronSignatur: LN : 157a : Avenarius : 7

Funktionen

Brief an Detlev von LiliencronStaats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky ; Nachlass Detlev von Liliencron

Signatur: LN : 157a : Avenarius : 7


Dresden-Blasewitz, 20.02.1909. - Ts.; 2 S., 28 x 22 cm, m. gedr. Briefkopf, m. eigenh. U.. - Brief

Inhaltsangabe: Für den 3. Band seines "Hausbuchs deutscher Lyrik" bittet A. um L's Zustimmung, ob er einige Gedichte L's hierin abdrucken dürfe. Er bedauert, alt geworden und so selten mit L. zusammengekommen zu sein. Der "Kunstwart" und der "Dürerbund" haben ihn zu sehr beansprucht. "Und ich habe doch das Gefühl, daß wir uns, wenn schon in jungen Jahren, so doch später erst recht, etwas hätten sagen können, bei dem nicht nur der eine, ich, ganz alleine der Empfangende gewesen wäre".

Bemerkung: Ferdinand Avenarius

Pfad: Nachlass Detlev von Liliencron / Briefe an Liliencron

DE-611-HS-3938977, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-3938977

Erfassung: 26. September 1994 ; Modifikation: 5. Juni 2020 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T16:24:28+01:00