Detailinformationen

Brief von Leonhard Wolff an Max BruchMusikwissenschaftliches Institut KölnMax-Bruch-ArchivSignatur: Br. Korr. 1, Seite 141-146

Funktionen

Brief von Leonhard Wolff an Max BruchMusikwissenschaftliches Institut Köln ; Max-Bruch-Archiv

Signatur: Br. Korr. 1, Seite 141-146


Wiesbaden, 14.10.1883. - 5 S.. - Brief

Breunung, Ferdinand [Behandelt]

Männergesangsverein Arion (New York) [Behandelt]

Bemerkung: Wolff dankt für Bruchs "gütige und ausführliche Zeilen". Er werde "die Sache in Aachen ruhig abwarten", obwohl er sich bei der Konkurrenz durch Gernsheim keinen Erfolg erwarte. Der Männergesangverein Arion in New York habe sich wieder bei Möhring nach einem Dirigenten erkundigt. Wolffs Freunde würden ihm zu der Stelle raten. Er selbst sei nun dabei, sich genauer über die dortigen Verhältnisse zu informieren und bittet Bruch abermals um ein Empfehlungsschreiben.

Pfad: Max-Bruch-Archiv / Korrespondenz

DE-611-HS-3708472, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-3708472

Erfassung: 26. Juli 2020 ; Modifikation: 6. Oktober 2021 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T17:30:02+01:00