Detailinformationen

Pfarrer Steidle in Lindau bittet von Wessenberg um Rat bei unklarer Taufangelegenheit. Eine Frau bitte um die Taufe ihres Kindes in ihrem Haus und möchte nur einen Paten haben, der noch dazu protestantisch sei. Würde Pfarrer Steidle sich weigern, sei sie genötigt einen protestantischen Pfarrer zu wählen. Stadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: S 2447 1

Funktionen

Pfarrer Steidle in Lindau bittet von Wessenberg um Rat bei unklarer Taufangelegenheit. Eine Frau bitte um die Taufe ihres Kindes in ihrem Haus und möchte nur einen Paten haben, der noch dazu protestantisch sei. Würde Pfarrer Steidle sich weigern, sei sie genötigt einen protestantischen Pfarrer zu wählen. Stadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: S 2447 1


Steidle, Johann Baptist [Verfasser],Wessenberg, Ignaz Heinrich von (1774-1860) [Adressat]

Lindau (Bodensee), 13.09.1803. - 3 S., Deutsch. - Brief

Benutzbar - Verfügbar, am Standort.

Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / Wessenberg-Korrespondenz/R-S

DE-611-HS-3521791, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-3521791

Erfassung: 17. September 2019 ; Modifikation: 17. September 2019 ; Synchronisierungsdatum: 2019-09-17T10:57:48+01:00