Detailinformationen

Weiterer Brief die Ausbildung des Prinzen und der Prinzessin von Thurn und Taxis durch Petersen betreffend.Stadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: S 2190 3

Funktionen

Weiterer Brief die Ausbildung des Prinzen und der Prinzessin von Thurn und Taxis durch Petersen betreffend.Stadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: S 2190 3


Scherer de Grandeloze [Verfasser],Wessenberg, Ignaz Heinrich von (1774-1860) [vermutlich] [Adressat]

Sankt Gallen, 04.11.1812. - 4 S., Französisch. - Brief

Benutzbar - Verfügbar, am Standort.

Inhaltsangabe: Petersen ist am 20.10 in Husum angekommen, nachdem er zuvor nach Stockholm und Kopenhagen reisen musste. Die Briefe in Petersburg habe er erhalten. Er schreibe, dass er nach Paris reisen werde, um zu sehen, ob er sein Engagement mit Cernaux rückgängig machen könne (siehe S 2190 1 und 2). Er habe um die Geduld des Prinzen gebeten und wünsche, dass ihm die Stelle reserviert werde. De Grandeloze bietet sich an, nach Regensburg zu reisen, um die Konditionen mit dem Bruder des Prinzen abzusprechen. Bitte um Geduld. Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / Wessenberg-Korrespondenz/R-S

DE-611-HS-3487446, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-3487446

Erfassung: 24. Mai 2019 ; Modifikation: 24. Mai 2019 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:07:23+01:00