Detailinformationen

Brief von Franz Emil Willmann an Eduard Zarncke an Literarisches Centralblatt für Deutschland. Zeitschrift, 05.12.1915Universitätsbibliothek LeipzigNachlass Friedrich ZarnckeSignatur: NL 249/1/W/1157

Funktionen

Brief von Franz Emil Willmann an Eduard Zarncke an Literarisches Centralblatt für Deutschland. Zeitschrift, 05.12.1915Universitätsbibliothek Leipzig ; Nachlass Friedrich Zarncke

Signatur: NL 249/1/W/1157; Blatt 1157


Willmann, Franz Emil [Verfasser],Zarncke, Eduard (1857-1936) [Adressat],Literarisches Centralblatt für Deutschland. Zeitschrift (1850-1944) [Adressat]

05.12.1915. - 2 Bl. ( 3 handschriftl. S. ) / 1 Briefumschlag, Deutsch. - Brief, Feldpost, Brief

Inhaltsangabe: Berichtet von den schweren Verlusten, die sein Regiment in den letzten Septembertagen erlitten hat. Er ist als einziger Offizier seiner Division heil aus dem Feuer gekommen, alle anderen wurden verwundet, sind vermißt oder gefangen genommen worden. Da ist es eigentlich ein Wunder, wenn er überhaupt an eine journalistisch-schriftstellerische Tätigkeit denken kann. Trotzdem hat er eine Reihe von dramaturgischen Neuerscheinungen entdeckt, die er auflistet und die er gern rezensieren würde.

Darin: Literarisches Centralblatt

Bemerkung: Willmann, Franz E.

Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Nachlass Friedrich Zarncke / Nachlass Friedrich Zarncke, Korrespondenz / Nachlass Friedrich Zarncke, Korrespondenz, W

[CXXVII-CXXIX (Weitere Signatur)]

DE-611-HS-3326804, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-3326804

Erfassung: 7. November 2017 ; Modifikation: 7. November 2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T12:46:29+01:00