Detailinformationen

Bitte um Anweisung, wie er sich in der Angelegenheit eines Mädchens ("das mehr als semifatua zu betrachten" sei und unter vögtlicher Gewalt stehe) verhalten soll, das nach einem vermeintlichen Eheversprechen von einem Knecht geschwängert wurde; der Knecht sei auf das Geld aus; Einflussmöglichkeiten eines Geistlichen vor einem paritätischen GerichtStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: M 1666 2

Funktionen

Bitte um Anweisung, wie er sich in der Angelegenheit eines Mädchens ("das mehr als semifatua zu betrachten" sei und unter vögtlicher Gewalt stehe) verhalten soll, das nach einem vermeintlichen Eheversprechen von einem Knecht geschwängert wurde; der Knecht sei auf das Geld aus; Einflussmöglichkeiten eines Geistlichen vor einem paritätischen GerichtStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: M 1666 2


Müller, Blasius [Verfasser],Wessenberg, Ignaz Heinrich von (1774-1860) [Adressat]

Altstätten, 07.06.1805. - 2 S., Deutsch. - Brief

Verfügbar, am Standort.

Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / L-M

DE-611-HS-2817544, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2817544

Erfassung: 8. April 2015 ; Modifikation: 8. April 2015 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:07:15+01:00