Detailinformationen

Brief an Professor Ernst Robert CurtiusUniversitäts- und Landesbibliothek BonnNachlass Curtius, Ernst RobertSignatur: NL Curtius, E.R. VI, 15 (Bl.54)

Funktionen

Brief an Professor Ernst Robert CurtiusUniversitäts- und Landesbibliothek Bonn ; Nachlass Curtius, Ernst Robert

Signatur: NL Curtius, E.R. VI, 15 (Bl.54)


London, 01.05.1949. - 1 e. Pkte. - Brief

Sicherheitsfilm vhd.

Inhaltsangabe: Begrüßt den "Boxhieb" gegen K[arl] Jaspers;Erwähnt sein Buch "Köpfe und Tröpfe" [1949];Erwähnt E.R. Curtius' Text in der "Zeit", sowie den Aufsatz über Goethe von v. Rantzau vor drei Jahren;Bemerkt, über Platon nicht mit E.R. Curtius übereinzustimmen

Bemerkung: Kurt HillerWortverlust durch Lochung. - Karte per Adresse der Feuilletonredaktion der "Zeit" an E.R. Curtius

Pfad: Nachlass Curtius, Ernst Robert

[Inventarnr.: H 2003.3 (Frühere Signatur)]

DE-611-HS-2718045, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2718045

Erfassung: 22. Juli 2005 ; Modifikation: 17. Februar 2014 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T16:57:13+01:00