Detailinformationen

Brief von Gustav Droysen an Friedrich Zarncke, 27.10.1868Universitätsbibliothek LeipzigNachlass Friedrich ZarnckeSignatur: NL 249/1/D/850

Funktionen

Brief von Gustav Droysen an Friedrich Zarncke, 27.10.1868Universitätsbibliothek Leipzig ; Nachlass Friedrich Zarncke

Signatur: NL 249/1/D/850


Halle, 27.10.1868. - 2 Bl. 3 hs. S.), Deutsch. - Brief

Inhaltsangabe: Sei mit Arbeit zu Gustav Adolf zu beschäftigt gewesen; könne so erst jetzt antworten. Werde Rezension zu Ruchs nicht übernehmen, da es sich um reine Untersuchung handele und er diese nicht beurteilen könne. Bietet sich jedoch für zwei andere Besprechungen an. Erkundigt sich weiterhin, ob er der einzige sei, der Bücher zum Dreißigjährigen Krieg für das Literarische Centralblatt rezensiere; erinnere sich, dass Wuttke seine Habitilation besprochen habe. Würde gern manche Rezensionen an anderen Fachmann weitergeben, jedoch nicht Wuttke. Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Nachlass Friedrich Zarncke / Nachlass Friedrich Zarncke, Korrespondenz / Nachlass Friedrich Zarncke, Korrespondenz, D

[NL 249/XXIII (Frühere Signatur)]

DE-611-HS-2531185, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2531185

Erfassung: 1. April 2014 ; Modifikation: 1. April 2014 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T12:44:50+01:00