Detailinformationen

Bericht über die Krankheit zweier Seminaristen, die vorübergehend zu Hause waren bzw. noch seien, und darüber, dass von Dalbergs Einwilligung zur Rückkehr auf seine Pfarrei eingetroffen seiStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: H 999 4

Funktionen

Bericht über die Krankheit zweier Seminaristen, die vorübergehend zu Hause waren bzw. noch seien, und darüber, dass von Dalbergs Einwilligung zur Rückkehr auf seine Pfarrei eingetroffen seiStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: H 999 4


Meersburg am Bodensee, 10.01.1803. - 3 S., Deutsch. - Brief

Verfügbar, am Standort.

Inhaltsangabe: Herr schreibt wenig und sehr allgemein über die Gründe für die Rückkehr auf seine Pfarrei, deutet aber an, dass er lieber als deutscher Schullehrer als in einem Priesterseminar arbeiten wolle, in einem Institut "von besserer Einrichtung, Harmonie und Dauer". Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / G-H

DE-611-HS-2003842, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-2003842

Erfassung: 4. Juli 2013 ; Modifikation: 4. Juli 2013 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T17:07:06+01:00